OTONi

Sonntag    12.30 UHR    OTONi - Kinderkurzfilmprogramm

Der Eintritt ist frei - Wir freuen uns über eine Spende

Inkt

Joost van den Bosch, Erik Verkerk // Niederlande // 2020 // 02:20 min

Es ist nicht immer einfach, sein Zuhause sauber und ordentlich zu halten - selbst wenn man acht Arme hat!

 

Sounds Between the Crowns

Filip Diviak // Tschechische Republik // 2020 // 15:00 min

Ein wandernder Musiker verzückt mit seiner Musik die Königin und ihren ganzen Hof. Doch als die Königin sein gut verhülltes Gesicht sieht, lässt sie ihn rauswerfen und dabei geht auch noch sein Instrument kaputt. Im Wald entdeckt der Musiker wundersame Wege seine Musik wieder aufleben zu lassen - Ende gut alles gut?

 

illustration : compostage

Élise Auffray // Frankreich // 2014 // 02:30 min

Wie wird aus unseren Essensabfällen in kurzer Zeit reine Erde? Diese Stop-Motion-Animation zeigt es uns im Zeitraffer.

 

Igel und die Stadt

Evalds Lacis // Lettland // 2013 // 10:00 min

Die Tiere erwachen aus dem Winterschlaf und wo einst ihr Wald war, steht plötzlich eine Stadt. Doch der Igel weiß, wie er und die anderen Tiere hier überleben können.

 

Der kleine Vorgel und die Bienen

Lena von Döhren // Schweiz // 2020 // 04:30 min

Hoch oben erfreut sich der kleine Vogel an den Blüten seines Ahornbaumes. Ein geheimnisvolles Brummen, das es zu ergründen gibt, schickt ihn auf eine Reise in eine zauberhafte Blumenwelt.