Kurzfilme 1

Freitag    17.00 UHR    Kurzfilme 1

Copyshop

D 2018, 11 Min., Jakob Grunert

Der Köpenicker Rapper Romano auf Entdeckungsreise in Hongkong, wo er seine Vergangenheit als Copyshop-Mitarbeiter in Berlin Revue passieren lässt.

Muteum

EST/HKG/CHN 2017, 4 Min., Aggie Pak Yee Lee

Mit der Schulklasse ins Museum. Dauernd muss man leise sein und Spaß haben ist sowieso verboten. Da lässt man doch lieber der Fantasie freien Lauf.

Señora Pawlowsky

D 2018, 27 Min., Angelika Schlüter

Zwischen Oslo und Adahuesca liegen Stationen im Leben der Helga Pawlowsky - Hunger, Krieg und die große Liebe. - 90 Jahre sind eine lange Zeit.

Fest

D 2018, 3 Min., Nikita Diakur

Marionetten raven, essen und fliegen.

Arbeitstitel

D 2019, 3 Min., Caro Palm

Ein Bild ist ein Bild ist ein Bild. Sind alle im Bilde? Magritte wäre es vielleicht. Müsste man jetzt interpretieren. Am Strand von Kiel entsteht ein ebensolches Bildnis. Es fragt sich leise, was wohl gewesen wäre, wäre Hopper Marinearchitekt geworden. Weil er das Segeln so sehr liebte. So wie auch die Filmemacherin.