Kurzfilme 4

Sonntag    14.30 UHR    Kurzfilme 4

Cop Dog

USA 2017, 5 Min., Bill Plympton

Der ganz normale Wahnsinn im Leben eines Polizeispürhunds.

Bring About

D 2016, 10 Min., Anne Regler

Gemeinsam, in verschiedenen Welten. Ein tänzerischer Annäherungsversuch.

Game Changer

NL 2016, 10 Min., Christian van Duuren

Max beobachtet die Nachbarskinder beim Krieg spielen. Was als Spiel beginnt, entwickelt sich rasant zu bitterem Ernst.

Réalité

F 2015, 5 Min., Christophe Schmitt

Ein kurze, auch widersprüchliche Zustandsbeschreibung.

Landstrich

D 2016, 30 Min., Juliane Ebner

Er beginnt mit den Sätzen: "Nach dem Krieg hatte meine Großmutter schlechtes Gewissen, weil sie noch lebte. Ihr Mann hatte ihr eine Pistole gegeben und gesagt, wenn der Russe käme solle sie zuerst die Kinder und dann sich selbst erschießen, und das hatte sie nicht getan." Eine Geschichte über das Schweigen, Erinnern und Erzählen.