Kurzfilme 3

Samstag    17.30 UHR    Kurzfilme 3

Flut

D 2018, 10 Min., Malte Stein

Ein schmutziger See tritt über seine Ufer und droht die Stadt zu überschwemmen. Endlich gibt es nun einen Grund den umsorgten Sohn zuhause festzuhalten. Doch in der Isolation beginnen schon bald alptraumhafte Assoziationen sich mit der Wirklichkeit zu vermengen und während draußen friedlich die Welt im Wasser versinkt, tobt drinnen die Apokalypse.

Beyond Beach

D 2018, 14 Min., Clara Winter/Miguel Ferráez

Ein präapokalyptischer, pastellfarbener Tagtraum. Wir sind nicht entspannt, wir sind nicht sorglos, wir sind krankhaft unfähig, uns zu sorgen.

Um filme para Ehuana

BRA 2018, 26 Min., Louise Botkay

Im größten Wald der Welt, im Dorf Watorik, lebt eine Yanomami-Gemeinschaft an der Grenze zwischen Brasilien und Venezuela. Wir verbringen Zeit mit der Yanomami Ehuana Yaira und ihrer Familie.

Tungrus

IND 2017, 14 Min., Rishi Chandna

Der Hahn, den diese indische Familie als Haustier in der Wohnung hält, stößt nicht bei allen Familienmitgliedern auf Zuneigung.