Kurzfilme 2

Samstag    14.15 UHR    Kurzfilme 2

Blitze

D 2019, 3 Min., Céline Keller

Geister versammeln sich um sie und wollen sie unter Kontrolle bringen. Sie kämpft sich durch, bis die Geister verstummen.

Counterfeit Kunkoo

IND 2018, 15 Min., Reema Sengupta

Eigentlich spricht nichts gegen Smita als Mieterin. Nur ist sie eine unverheiratete Frau im paternalistischen, urbanen Indien.

How to Dissapear

AT 2020, 21 Min., Leonhard Müllner, Robin Klengel, Michael Stumpf

Der Film ist ein Antikriegsfilm, der am unwahrscheinlichsten Ort nach Möglichkeiten für Frieden sucht: in einem Online-Kriegsspiel. Es ist eine Hommage an den Ungehorsam, sowohl in der digitalen als auch in der physisch-realen Welt des Krieges.

Brand

D 2019, 6 Min., Jan Koester und Alexander Lahl

Als der Bürgermeister eines kleinen Dorfes beschließt, vierzig Flüchtlinge aufzunehmen, trifft ihn und seine Familie eine Welle der Abneigung und des Hasses.

Das Mensch

D 2019, 16 Min., Sophie Linnenbaum

Sarah und ihre Eltern feiern Konfirmation. Aber statt den Hummer auf ihrem Teller zu essen, versteckt Sarah ihn unter dem Tisch. Als ihr Vater den Hummer dort findet, zieht er Konsequenzen.