Kurzfilme 2

Samstag    14.00 UHR    Kurzfilme 2

Elevator

ISR 2018, 2 Min., Boaz Olander

Ein Mann, ein Mädchen und eine Ziege fahren zusammen Aufzug. Sie sprechen unterschiedliche Sprachen, scheinen sich aber gut zu verstehen.

Das Rad

D 2003, 9 Min., Chris Stenner/Heidi Wittlinger/Arvid Uibel

Die Geschichte der beiden Steine Hew und Kew. In ihrem Jahrtausende überdauernden Leben haben sie einiges gesehen. Sie waren schon da, als nur Ödland vor ihnen lag. Doch irgendwann siedeln sich Menschen an - und dann geht alles ganz schnell.

Leyenda Dorada

ES 2019, 11 Min., Chema García Ibarra, Ion de Sosa

In der Geschichte des Films spielte der Swimmingpool schon immer eine bedeutsame Rolle – oft als Tummelplatz eines mondänen und hedonistischen Dolce Vita. Aber er kann auch anders, sinister, wie etwa in Sunset Boulevard.

Héctor

CHL 2019, 19 Min., Victoria Giesen Carvajal

Quasi aus dem Nichts taucht ein androgynes Wesen auf, das sich Héctor nennt. Gabriel verliebt sich sofort.
Die Geburt einer Liebe, die Gabriel zu dechiffrieren versucht. Doch das enigmatische Mädchen entschwindet.

Tutorial

D 2018, 8 Min., Dennis Todorović

Ein Schauspiel-Tutorial zum Thema „Fake-Tränen“ vor der Kamera. Zehn Schauspielerinnen erklären nicht nur, wie das mit dem Weinen funktioniert, sonderngeben alles, um es am Ende auch vorzumachen.